Welche Versicherungen sind die richtigen für mich? Diese Frage hat sich sicherlich schon jeder das ein oder andere mal gestellt. Man kann sich so ziemlich gegen oder für alles versichern lassen. Vieles macht Sinn, vieles aber auch ganz und gar nicht. Unser Experte Christian bringt für Dich etwas Licht in den Versicherungs-Dschungel.

 

Generell ist die Zusammenstellung der Versicherungs-Portfolios immer etwas ganz Individuelles. Welche Versicherungen Sinn machen und welche nicht, kommt immer auf die Lebensumstände oder auch den Beruf an. Immer nur die günstigste Versicherung abzuschließen, die einem ein Vergleichsportal vorschlägt, davon hält unser Versicherungsexperte Christian nichts: „Man sollte sich nicht von günstigen Preisen und Testsiegel täuschen lassen. Bei einer persönlichen Beratung von einem Profi kann dieser genau sehen, welche Versicherungen zu einem passen.“

 

Dennoch gibt es einen Grundstock an Versicherungen, die bei jedem Sinn machen. Zum einen ist das eine Haftpflichtversicherung. Hier gibt es viele Fälle im Alltag, bei denen diese Versicherung greift. Wer ein Auto hat, sollte zudem eine Verkehrsrechtsschutzversicherung abschließen. Wenn Du in einer Wohnung wohnst, macht beispielsweise eine Hausrat-Versicherung sehr viel Sinn. Der beste Ansprechpartner, um die richtigen Versicherungen zu finden, ist ein Versicherungsmakler. Dieser prüft genau, welche Versicherungen Du brauchst und sucht dann den Anbieter heraus, der für Dich das geeignetste Angebot hat.

 

Solltest Du dir aktuell nicht sicher sein, welche Versicherungen für Dich Sinn machen, dann steht dir Christian gerne zur Seite.
Du erreichst ihn telefonisch über 07382 81649-110. Wir freuen uns auch über Deinen persönlichen Besuch in unseren Beratungszentren in Römerstein und Münsingen. 

Interessant? Dann teile diesen Beitrag.